Ich suche laaaaaaaannnnnnnnnnges Seidenband

Ponyfriend1968
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2007, 20:27

Ich suche laaaaaaaannnnnnnnnnges Seidenband

#1

Beitrag von Ponyfriend1968 » 16.01.2008, 21:53

Und zwar als Meterware auf diesen Rollen. Für die Sachen, die ich machen möchte, benötige ich immer mindestens 6-8 m pro Schnur.

Habt Ihr eine Ahnung wo ich Endlos-Seidenband bekomme. Ich finde immer nur Seidenband, welches mind. 10 mm breit ist, suche aber in Kordelform.


Daaannnnnnnnnnkeeeeeee

Petra

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2007, 22:13

#2

Beitrag von Stefan » 17.01.2008, 11:30

Hallo Petra,

ich weiß jetzt nicht was Du genau meinst. Im tradionellen Kumihimo gibt es zwar Seide dies sind aber nie Kordeln, sondern Stränge mit 40 einzelnen Fäden.

Was es gibt sind flache Satinbänder mit 6-7mm oder die Satinkordel auf der 50m Rolle, in 1 - 1,5 - 2mm. Aber diese kennst Du ja eh schon.

Wenn Du uns das etwas genauer beschreibst, dann können wir uns mal umhören und Dir vielleicht helfen.

liebe Grüße

Stefan

Ponyfriend1968
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2007, 20:27

#3

Beitrag von Ponyfriend1968 » 17.01.2008, 16:16

Ich dachte, die Seidenbänder sind in Kordelform, aber scheinbar gibts die nur als Band.

Ich habe ein Bild gesehen, wo mit Seidenband gearbeitet worden ist und das sah aus, als wäre es in Kordelform.

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste