Zweiter Versuch - Yatsu kongo

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Einäuglein

Zweiter Versuch - Yatsu kongo

#1

Beitrag von Einäuglein » 07.03.2007, 14:29

Ursprüngliches Datum des Beitrags: 01.04.06 15:24
-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Miriam,

der 2. Versuch mit 8 Fäden klappt einwandfrei. Es dreht sich nichts und in der Mitte bleibt die Kordel von ganz allein.
Ich habe festgestellt, man muß am Anfang die Fäden ganz straff in die Kerben am Rand der Scheibe einklemmen und in der Mitte ganz straff zusammenbinden.
Ich bin habby und nicht mehr zu bremsen.
Meine 3D-Bastelei werde ich erst mal in die Ecke legen.
Bin gespannt, wie "Frau" die Kordel am Ende sauber verknotet bekommt...zwei Stunden, dann ist das Armband bestimmt fertig...habe leider keine Verschlüsse da, sonst könnte ich es heute noch fertigmachen.
Also, ich muß sagen, eine geniale Erfindung.
Wenn ich mir vorstelle, edle Seidenbänder und vielleicht noch Perlen reinflechten, dann...
Oh, oh...ich komme schon ins Schwärmen...

Allen Anfängern viel Erfolg
Es grüßt Einäuglein

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 07.03.2007, 14:31

Ursprüngliches Datum dieses Beitrags: 04.04.06 10:41
--------------------------------------------------------------------

Hallo Einäuglein,

Prima das das Yatsu kongo funktioniert. Ich mag dieses Muster auch sehr gerne weil es so vielfältig ist - man tauscht einen Teil der Farben aus und bekommt ein ganz anderes Muster.

Viel Spaß mit Kumihimo,

Miriam

Einäuglein

#3

Beitrag von Einäuglein » 07.03.2007, 14:32

Hallo miriam

Ich hoffe, wir bleiben hier nicht allein.
Aber vielleicht muß sich KUMIHIMO ja erst rumsprechen.

Eine schöne Woche wünscht Einäuglein

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste