Mobidai Multiset

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Lyn
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2012, 10:41

Mobidai Multiset

#1

Beitrag von Lyn » 18.05.2012, 10:47

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und muss gerade feststellen das die Themen hier alle sehr veraltet sind, ist das Forum nicht mehr richtig aktiv oder warum sind in der letzten Zeit keine Themen erstellt worden?

Ich habe vor kurzem mit Kumihimo angefangen und mir das Multiset gekauft, jetzt krieg ich irgendwie aber nicht so richtig hin die flachen Bänder zu flechten.
Hat jemand vielleicht das selbe Set und kann mir Fotos von den angefärtigten Bändern zeigen und dazu schreiben mit welcher Schablone diese erstellt worden?

Das wäre super nett :D

Liebe Grüße Linda

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 18.05.2012, 13:54

Hallo Linda,

Willkommen in unserem Forum! Ja, in der letzten Zeit haben hier Menschen zu Silberclay gepostet als zu Kumihimo. Aber das macht nichts, wir sind aktiv!

Kannst du genauer beschreiben wo da Problem beim Flechten der Muster liegt? Bei welchem der Muster? Erste Fotos hast du ja auch in der Broschüre, die im Set liegt.

Ich werde mir mal meine Muster zu den Musterschablonen aus dem Multiset raussuchen und dir dann Fotos posten. Ich muss dich aber um ein paar Tage Geduld dazu bitten.

Gruß,

Blackworx

Lyn
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2012, 10:41

#3

Beitrag von Lyn » 20.05.2012, 20:13

Hallo Blackworx,

am meisten Probleme habe ich mit den Mustern die oval werden sollen, die sehen bei mir überhaupt nicht aus wie in dem kleinen Büchlein, sehr komisch.

Hira Itsu heißt die Schablone.
Wäre nett wenn du mir da einen Tip geben könntest.
LG

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4

Beitrag von Blackworx » 13.06.2012, 15:30

Hallo Lyn,

Ich bin leider ein paar Tage ausgefallen hier im Forim deshalb erst jetzt meine Antwort:

Ich habe das Muster als Hira Utsi 10 einfach nochmal nachgeflochten und würde dir als ersten Tipp sagen:

Ziehe die Fäden stärker an, vor allem die von links nach rechts und umgekehrt. Wenn ich diese beiden locker flechte wird das Muster rund und unförmig, ziehe ich stärker an wird es flach und regelmäßig.

Hoffe, der Tipp hilft dir schon weiter. So sieht sie bei mir aus:

110

Gruß,

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste