Musterschablonen in den TOPP-Büchern

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Krissie

Musterschablonen in den TOPP-Büchern

#1

Beitrag von Krissie » 11.03.2007, 21:05

» 11.01.07 18:11

-------------------

Hallo nochmal,

leider fehlt mir bei den Buchvorstellungen die genaue Bezeichnung der Musterschablonen.

Welche Musterschablonen sind in dem Buch "Schmuckstücke" enthalten?

Welche Musterschablonen sind in dem Buch "Fashion-Bänder" enthalten?

Und welche Musterschablonen sind in dem Buch "Flechthits für Kids" enthalten?

Ab wann gibts eigentlich das neue "XL-Buch" konkret?

Besten Dank
Krissie

PS:
Das Buch "Modische Accessoires" habe ich schon :wink:

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 11.03.2007, 21:12

14.01.07
-------------

Hallo Krissie,

Ich werde werde mich mal an eine solche Liste machen. :idea:

Das kann aber ein paar Tage dauern, da die Namen ohne Fotos der Muster dir und anderen Kumihimofans wahrscheinlich wenig bringen. dazu muss ich aber noch ein paar Muster flechten. Leider habe ich nicht alles in Bildern die ich verwenden darf.

Bis dahin findest du auf unserer Homepage in der Galerie http:http://www.kumihimo.info/de/Kumihimo_Fotos.html schon einige Fotos von Schmuckstücken mit den Schablonen aus den Büchern.

Edit 2014: Link aktualisiert!

Das Buch für den Mobidai XL Strech gibt es ab Anfang März!

Miriam

Krissie

#3

Beitrag von Krissie » 11.03.2007, 21:18

» 17.01.07 13:59

--------------------

Alles klar,

besten Dank für die Infos und viele Grüße

Krissie

PS:
Kurze Liste ohne Bildern reicht auch

Nata

#4

Beitrag von Nata » 11.03.2007, 21:19

» 01.02.07 21:36

--------------------

Hi Krissie,

Welche Musterschablonen sind in dem Buch "Schmuckstücke" enthalten?
Maru Yotsu, Yatsu Kongo, Kongo16 - wie Yatsu Kongo nur mit 16 Fäden und Yatsu Shippou - sogenannte Leiter, zwei Maru Yotsu nebeneinander die sich nach einer bestimmten Anzahl von Schritten verbinden.

Welche Musterschablonen sind in dem Buch "Fashion-Bänder" enthalten?
Maru Yotsu, Yatsu Kongo, Kara Yatsu - 8 Fäden, nicht ganz rund hat V-Zeihen (Herzchen), Nejiri Hira Gumi - flaches Muster aus 12 Fäden.

Ab wann gibts eigentlich das neue "XL-Buch" konkret?
Erscheint am 1. März 2007

Gruß,
Nata

rosi

#5

Beitrag von rosi » 11.03.2007, 21:20

» 03.02.07 20:01

-------------------

Versucht's doch mal mit der Klöppelkiste in Chemnitz im Wasserschloß.
Dort wird ein prima Mobidai (Flechtscheibe)angeboten, mit Anleitung.
Ich habe auf Anhieb verstanden wie's funktioniert.
Die andere Scheibe habe ich auch ausprobiert, bin aber auf dieselben Fragen gekommen, wie die in diesem Forum gestellt werden.
Sie ist für Anfänger gut geeignet, unterwegs und auch für Schüler.
Wer weitermachen möchte, dem empfehle ich von Jacqi Carey: Beginner's Guide (Kene Angst gibt's in deutscher Übersetzung in der Klöppelkiste)
Darüber hinaus ist Kumihimo sehr viel mehr.
Die Klöpelkiste bietet auch die Materialien dazu an, z.B. einen Marudai, japanische Seide etc.
Seide ist für Anfänger noch etwas schwierig, besser mit anderen Materialien anfangen.
Wer sich weiter informieren möchte kann mit Kumihimo auf Google suchen.
Eine ausgezeichnete Informationsquelle ist www.kumihimo.de von Frau Juliana Raskin-Schmitz.
Es werden auch von Zeit zu Zeit Kurse angeboten (Köln, Berlin, Chemnitz).
Es gibt eine ganze Menge Informationen, die sich besser im Kurs als per Buch vermitteln lassen.

Das neue Buch gibt's nach Info's von Amazon im März 2007,

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Blackworx » 11.03.2007, 21:30

Hallo Krissie,

unter http://www.kumihimo.info/schablon findest du ab jetzt eine Übersicht zu allen bisher erschienenen Musterschablonen. An den Bildern arbeite ich noch - werden ergänzt!

@rosi:

Die Klöppelkiste verkauft nicht den Gebrauchsmuster-geschützten Mobidai mit den Musterschablonen, sondern die japanische Flechtscheibe mit Zahlen. Mit dieser ist das arbeiten etwas komplizierter. Auch die Bücher aus dem TOPP-Verlag sind für den Mobidai geschrieben!

Das Buch von Jacqi Carey ist wirklich gut. Es gibt übrigends auch ein deutschsprachiges Buch mit vielen Mustern für den Marudai und Mobidai. Hier findest du mehr dazu: http://www.kumihimo.info/markova.htm

Aber du hast recht: Kumihimo bietet unheimlich viele Möglichkeiten!

Gruß,

Miriam

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste