Yatsu Shippou

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Soya

Yatsu Shippou

#1

Beitrag von Soya » 11.03.2007, 20:07

» 03.08.06 12:34

-------------------

Hallo, liebe Kumihimoexperten!

Ich habe Schwierigkeiten mit der Yatsu-Shippou-Scheibe. Der erste Teil - flechten nach den gelben und orangen Pfeilen - funktioniert ganz normal. Wenn ich dann aber die Scheibe so gedreht habe, dass II auf dem Markierungspunkt liegt, kommt es mit den Fäden nicht mehr hin, das heißt, manche Fäden liegen außerhalb der Linien mit Zahlen. Was mache ich falsch?

soya

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blackworx » 11.03.2007, 20:10

23.08.06
-------------------------

Hallo Soya,

Es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest - ich hatte große Probleme mit meinem PC und konnte praktisch nicht ins Internet.

Nun zu deiner Frage:

Du drehst wie du schon beschrieben hast die Musterschablone zu Punkt II. Dann liegen die Fäden jeweils links und rechts der "großen Eckpunkte" des Mobidai. Dann startest du mit 1a (oben der 2. Faden von links um eine Kerbe nach rechts), und dann weiter bis 6b. Dann wieder zurück auf I und weiter flechten wie vorher.

Ich hoffe, jetzt klappt es.

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste