Musterschablone

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Steffilein92
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2013, 11:14

Musterschablone

#1

Beitrag von Steffilein92 » 20.07.2013, 11:31

Hallo,
Ich bin neu hier und hätte eine frage:

Kann mir jemand sagen, in welchen Büchern ich die zwei unteren Muster finden kann?
Die gefallen mir so gut, aber ich finde nicht heraus wie sie heißen und in welchem Buch ich sie finde.

http://www.kumihimo.nl/gif/kumihimo1.jpg

Viele Grüße
Steffi

Steffilein92
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2013, 11:14

#2

Beitrag von Steffilein92 » 24.07.2013, 20:47

Weiß echt niemand was??

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag von Blackworx » 25.07.2013, 20:36

Hallo Steffilein 92,

diese Frage ist leider nicht ganz einfach zu beantworten.

Das Foto stammt von einer Seite, die eine Flechtscheibe bewirbt, die ohne Musterschablonen arbeitet. Bei dieser muss man auswenig lernen, welchen Faden (Nummer neben der Einkerbung) auf welchen freien Platz (Nummer neben der Einkerbung) verlegt werden muss. Das ist aufwändiger als das Mobidai Flechtsystem.

So, nun zu deiner Frage:

Das Band in schwarz - weiß - orange könnte so ähnlich sei, wie die Musterschablone Nejiri Hira Gummi wenn du die Farben entsprechend aufsteckst.

Für das Band ganz unten habe ich eine Entsprechung im Buch von Gabriela Markova gefunden, aber ohne Musterschablone.

Ich denke mal noch ein bischen über deine Frage nach und melde mich dann wieder.

Lg,

Blackworx

Steffilein92
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2013, 11:14

#4

Beitrag von Steffilein92 » 27.07.2013, 11:33

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe!

Liebe Grüße
Steffi

Hobbit
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2011, 16:29

#5

Beitrag von Hobbit » 01.08.2013, 10:30

Der Strick in der Mitte könnte "Kongo 16" sein...

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste