Hilfe: Anfänger mit Multischablone Hira utsi - 6

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Musterschablonen? Dann sind Sie hier richtig!
Benutzeravatar
Venlo
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2008, 20:53

Hilfe: Anfänger mit Multischablone Hira utsi - 6

#1

Beitrag von Venlo » 27.09.2008, 21:08

Hallo,
ich habe mir heute das Mobidai-Set "Multi-Schablonen" gekauft, bin aber ein völliger Anfänger.
Mit viel Enthusiasmus :D habe ich mich dann der ersten Vorlage mit 6 Fäden zugewandt (Hirautsi - 6), wobei sich gleich das erste Problem ergab :cry: : Wohin kommt der 6. Faden :shock: ? Beim 6. Schritt steht nur ein Kringel, bei dem man drehen soll. Wohin man drehen soll, ist leider auch nicht beschrieben :( . Deshalb hab ich mal gegoogelt und bin auf dieses wundervolle Forum gestoßen, in dem ich wenigstens schon einen Film gefunden habe, der mir geholfen hat, mit 8 Fäden etwas zu gestalten :lol: . Trotzdem möchte ich natürlich auch mit meinen Vorlagen zurechtkommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !?! Das wäre echt toll!!! Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 04.10.2008, 19:59

Hallo,

willkommen in unserem Forum!

Nun zu deinen Fragen:
  • Die Fäden liegen bei dieser Musterschablone je zwei oben und unten und je einer links und recht auf den orangen Punkten.
  • Der Schritt 6 (der Kringel) steht für das Drehen der Musterschablone um eine Einkerbung des Mobidai im Gegenuhrzeigersinn, genau wie bei der Musterschablone Yatsu kongo und einigen anderen.
Ich hoffe, du kommst mit diesen Tipps weiter, die Anleitung in diesem Set ist leider nicht ideal. Da habe zu viele Leute "mitgearbeitet" :wink: .

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste