Bilder?

Habt ihr Fragen zum Forum oder Probleme mit einer Funktion? Hier seid Ihr richtig!
Nata
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2007, 12:05

Bilder?

#1

Beitrag von Nata » 12.03.2007, 12:38

Neuen Forum finde ich sehr schön,
habe mich schon registriert. :D
Gibt es hier auch die möglichkeit Bilder in den Nachricht beizufügen?
z.B. Bilder von unseren neuen Kumihimo-Kunstwerken, es wirkt immer sehr inspirierend :wink:

Wenn ja, wie kann ich das machen?

Gruß,
Nata

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 12.03.2007, 14:04

Prima, ist ja toll, das so schnell schon jemand den Weg hier her gefunden hat. Das freut mich!

Nun zu deiner Frage:

Du kannst Bilder einbauen, mit dem Befehl [Img], aber nur, wenn das Bild schon irgendwo im Internet steht.
Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z. B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw).
Aber wenn Interesse besteht, kann ich gerne über unsere Homepage [url]http:///www.kumihimo.info[/url] eine Galerie für die Forumsteilnehmer einrichten, wo jeder (über mich) seine schönsten Bilder reinstellen kann. Was hälst du davon?

Viel Spaß im neuen Forum!

Blackworx

Nata
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2007, 12:05

#3

Beitrag von Nata » 12.03.2007, 15:27

Eine Galerie für die Forumsteilnehmer ist eine sehr gute Idee!
Mann konnte dann hier was dazu schreiben und mit dem Bild in der Galerie verlinken.
Das wäre sehr gut auch für "Tipps & Tricks" - es gibt Dinge die man sehr schlecht mit Worten umschreiben kann, aber ein einziger Blick genügt.

Nata

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007, 19:50

#4

Beitrag von Admin » 15.03.2007, 11:10

Hallo Nata,

wie Blackworx schon sagte, besteht zur Zeit nur die Möglichkeit, die Bilder mit [img] in einen Beitrag einzubinden. Da das Forum aber erst kurz in Betrieb ist, sind noch nicht alle Funktionen eingebaut bzw. für die User freigegeben. Eine Albumfunktion bzw. das Hochladen von eigenen Bildern zum Beitrag wird es in Zukunft für dieses Forum geben. Auch wird später noch eine Downloadfunktion dazu kommen, wo dann Infomaterial usw. direkt runtergeladen werden kann. Einen Zeitplan dafür gibt es noch nicht konkret, aber ich denke dass die Umsetzung bis Mitte April möglich sein wird.

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007, 19:50

#5

Beitrag von Admin » 15.07.2007, 22:17

Hallo Leute,

ab sofort steht nun auch ein Album zur Verfügung, das ihr mit eiren Bildern füllen könnt. Ihr könnt die Bilder auch kommentieren. Bitte beachtet dabei die Forenregeln und die Copyright's der Bildautoren damit wir hier keine Schwierigkeiten bekommen.

Gruß Helmut :wink:

Benutzeravatar
Akisa
Administrator
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2007, 19:59

#6

Beitrag von Akisa » 18.07.2008, 12:04

Hallo,

Mit der neuen Software hat sich auch das Album wesentlich verbessert.

Ihr könnt jetzt Bilder aus dem Album in Beiträge einbinden, eure Bilder mit Beschreibung hochladen oder Bilder anderer kommentieren.

Chefin

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007, 19:50

#7

Beitrag von Admin » 24.12.2008, 23:32

Hallo,

ab sofort steht die neue Version der Gallery zu eurer Verfügung, ihr könnt jetzt auch über euer Profil eigene Alben anlegen. Viel Spass mit der neuen Version.

Gruß Helmut :wink:

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste