Herzchenmuster

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
gutedy
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 07:21

Herzchenmuster

#1

Beitrag von gutedy » 02.04.2007, 15:07

Bild

Hallo das Muster habe ich im Netz gefunden.

http://www.qvade.dk/paulette/Swap4.htm

Wer braucht kann auch die selbstgezeichnete Schablone dazu nehmen.

Bild

Grüße
Gundula

Benutzeravatar
tanzmaus64
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2007, 13:29

#2

Beitrag von tanzmaus64 » 01.05.2007, 20:00

Hallo Gundula,
das Herzen- Muster sieht echt toll aus.
Aber ich kann weder das Bild ausdrucken, noch es in Word kopieren und dann drucken.
Trotzdem muss ich Dir sagen, dass es eine Wahnsinns- Arbeit gewesen sein muss, diese Schablone herzustellen.
Hut ab. Ich habe mir das Original auf dem Link angesehen und es gleich wieder zu gemacht.
Das war mir zu viel und ich bewundere Deine Transfer- Leistung.
:!:

gutedy
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 07:21

#3

Beitrag von gutedy » 14.05.2007, 20:18

Hallo Gabi,

das Bild ist jpg, nur doc Dateien kannst du in Word öffnen. Versuch es mal mit Paint,

Grüße
Gundula

georgius
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2008, 12:43

#4

Beitrag von georgius » 14.06.2008, 11:05

Hallo Gutedy,

danke für die Umsetzung des Musters auf "unsere" Scheibe und wenn ich den Link richtig verstanden habe heißt das Muster ->Hira kara gumi und steht in dem Buch "Kumi Himo, Techniques of Japanese Plaiting, by Jules & Kaetthe Kliot. Lacis 1977 erschienen. Hast Du, oder ein anderer Mitleser eine Adresse wo man das Buch kaufen kann?

Gruß

Georgius

georgius
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2008, 12:43

#5

Beitrag von georgius » 14.06.2008, 14:08

Hallo Gutedy,

schau auch mal auf die Seite


http://www.spacelan.ne.jp/%7Eeriko/kumizu.html


dort findest Du 6 animierte Flechtanleitungen!

Viel Spass damit

Georgius

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6

Beitrag von Blackworx » 17.06.2008, 10:41

Hallo Georgius,

Für das Muster "Hira Kara (gumi)" musst du gar nicht so lange suchen.

Das ist auch in dem deutschsprachigen Buch "Kumihimo - Flechtkunst aus Japan" von Gabriela Marková enthalten - mit 8 , 12 und 16 Fäden. Sieht jeweils etwas unterschiedlich aus. Wie übrigends auch das Muster Edo Yatsu.

Gruß,

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste