Löcher im Muster

Für alle Fragen rund um die drei Mobidai-Flechtscheiben
Elli
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2013, 17:00

Löcher im Muster

#1

Beitrag von Elli » 26.03.2013, 12:16

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen????

Ich versuche mit der Sankaku moyo (NR 2) scheibe ein Halsband für meinen Hund zu machen doch habe ich da ein Problem.
Das aufspannen und flechten ist nicht das problem sondern das Ergebnis :cry: ich habe immer Löcher im Muster da bei zieh ich die Fäden schon so stramm und es ist ungleichmässig. Was mach ich falsch???? Oder liegt es am Material????? Benutzt habe ich Polypropylengarn Multifill in 2 mm.

Vielen danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 08.05.2013, 14:03

Hallo Elli,

Ich hatte gezögert, dir zu antworten, weil ich dir eigentlich keinen anderen Rat geben kann als fest anzuziehen, und zwar besonders die Fäden an der Seite. Mit diesen zieht sich nach jeder Runde das Geflecht zusammen und wird dicht.

Bei deinem Material bin ich mir nicht sicher. Vielleicht lässt es sich nicht so gut stramm anziehen? Versuch es doch einfach mal zum Test mit Woll- oder Perlgarnresten oder irgend etwas anderem. Wenn dann keine Löcher entsstehen ist dein Material nicht ideal.

Hast du es den inzwischen noch einmal versucht? Hattest du Erfolg?

Gruß,

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste