Die Suche ergab 254 Treffer

von Blackworx
06.11.2018, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen zu Metal Clay - Modelliermasse aus Metall
Thema: Woodeclay Modelliermasse
Antworten: 12
Zugriffe: 4559

Re: Woodeclay Modelliermasse

Hallo Zoya, Woodclay kann man, wie früher Corkclay auch, nicht schnell trocknen . Sonst würde nur die äußere Hülle trocknen, im Inneren bliebe aber Feuchtigkeit. Dann würde der geformte Woodclay - mit dem Silber darüber - im Brennofen zerreißen! https://www.akisa.info/de/woodclaymodellieren-mit-holz...
von Blackworx
10.07.2018, 11:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berliner Rentnerin ist da ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Re: Berliner Rentnerin ist da ...

Hallo Chris, entschuldige, dass ich mich erst heute wieder melde, ich war ein paar Tage flach gelegen. Hast du dein Problem inzwischen lösen können? Du musst die Fäden über die Mittelöffnung auf die (rosa ?) Punkte aufspannen. Davon sind bei der yatsu kongo je zwei oben und unten, links und rechts a...
von Blackworx
15.06.2018, 12:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berliner Rentnerin ist da ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Re: Berliner Rentnerin ist da ...

Hallo Chris6562, ich war ein paar Tage nicht da, deshalb kann ich dir leider erst heute antwortem, entschuldige. Wo genau ist dein Problem? Kannst du das genauer beschreiben? Am Anfang schneidet man ja meist Fäden in doppelter Länge. fasst diese in der Mitte zusammen und spannt sie (mit der Mitte üb...
von Blackworx
14.05.2018, 20:12
Forum: Verarbeitung von Prometheus Metal Clay Modelliermasse
Thema: Prometheus Sunny Bronze und Prometheus White Bronze zusammen brennen
Antworten: 0
Zugriffe: 2997

Prometheus Sunny Bronze und Prometheus White Bronze zusammen brennen

Hallo, laut Anleitung des Herstellers kann man alle Prometheus Bronze- und Kupfermodelliermassen zusammen brennen, könnte also auch eine Art Mokume Gane daraus machen. Außerdem ist es natürlich eine enorme Zeitersparnis, wenn man verschiedene Stücke aus verschiedenen Bronzeclays anfertigt. Um z.b. d...
von Blackworx
20.09.2017, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen zu Metal Clay - Modelliermasse aus Metall
Thema: erste Versuche mit Bronze und Kupfer
Antworten: 12
Zugriffe: 9226

Re: erste Versuche mit Bronze und Kupfer

Kein Problem. Denn genau solche Fragen stellen sich wirklich viele Anfänger! Und jemand der länger mit dem Produkt arbeitet kommt nicht darauf, dass es diese Frage gibt. Und wenn neue Leute dann über googel zu uns in das Forum finden ist das wieder gut für uns. :)

Gruß,

Blackworx
von Blackworx
20.09.2017, 12:09
Forum: Allgemeine Fragen zu Metal Clay - Modelliermasse aus Metall
Thema: erste Versuche mit Bronze und Kupfer
Antworten: 12
Zugriffe: 9226

Re: erste Versuche mit Bronze und Kupfer

Hallo Heidrun, Bronzclay ist ein amerikanischer Bronzeclay. Wenn mich nicht alles täuscht ist er von Metal Adventures, wie es im Bild zu sehen ist. Was muss man grundsätzlich beachten? Zuerst verwende getrennte Werkzeuge zu Silberclay, eigene Schleifschwämme und Bürsten für Bronze. Ja, und dann für ...
von Blackworx
20.09.2017, 11:02
Forum: Verarbeitung von ART CLAY Silber - Gold - Kupfer - Modelliermasse
Thema: copper clay
Antworten: 15
Zugriffe: 16550

Re: copper clay

Hallo frei,

ja, Art Clay Copper wird ohne Kohle oder Einwickeln gebrannt werden. Bei Kupferclay anderer Hersteller ist kann es wieder anders sein.

Gruß,

Blackworx
von Blackworx
11.09.2017, 19:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - ist da noch jemand ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2802

Re: Hallo - ist da noch jemand ?

Hallo und willkommen Heidrun, entschuldige, ich hab mich im August aus privaten Gründen wenig im Forum sehen lassen. Deshalb erst jetzt ein "hallo" von mir. Wir sind (leider) ein kleines Forum und begrüßen ist nicht so die Stärke hier. Aber auf konkrete Fragen kommt doch immer eine Antwort. Also nur...
von Blackworx
24.06.2017, 15:28
Forum: Meine Metal Clay - Schmuckstücke
Thema: kleine Anhänger aus Prometheus Jeweller's Clays
Antworten: 6
Zugriffe: 5495

Re: kleine Anhänger aus Prometheus Jeweller's Clays

Hallo Silberfrau,
Kann man die Weiße Bronze mit Schwefelleber schwärzen?
Ich weiß, das man Bronze Clays schwärzen kann. Aber der Versuch mit der Prometheus Sterlings White Bronze steht noch aus. Aber warum nicht? Vielleicht versuche ich es mal demnächst...

Gruß,

Blackworx
von Blackworx
20.06.2017, 14:15
Forum: Meine Metal Clay - Schmuckstücke
Thema: kleine Anhänger aus Prometheus Jeweller's Clays
Antworten: 6
Zugriffe: 5495

Re: kleine Anhänger aus Prometheus Jeweller's Clays

Hallo Silberfrau, alle Modelliermassen im Test waren aus Bronze. die weiße, fast silberne nennt sich : Prometheus™ JEWELLER`S Sterling White Bronze Clay Modelliermasse oder Prometheus™ JEWELLER`S Bronze Clay Sterling - je nachdem wie man es auf der Packung lesen mag. Das sollte doch eigentlich deutl...
von Blackworx
18.06.2017, 12:45
Forum: Meine Metal Clay - Schmuckstücke
Thema: kleine Anhänger aus Prometheus Jeweller's Clays
Antworten: 6
Zugriffe: 5495

kleine Anhänger aus Prometheus Jeweller's Clays

Hallo Metal Clay Fans, wir (Roswitha, Stefan und ich) haben an Pfingsten die neuen Prometheus Jeweller`s Bronze Clays das erste Mal getestet. Und ich will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten und kurz berichten. Die neuen Clays fühlen sich prima an. Sehr weich und leicht gummiartig. "Non sticky" -...
von Blackworx
21.04.2017, 12:22
Forum: Rund um das Akisaforum
Thema: Bild der Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 7540

Re: Bild der Woche

21.04.2017 Paracord Armband mit Klickschnalle

180
von Blackworx
21.03.2017, 09:23
Forum: Rund um das Akisaforum
Thema: Bild der Woche - Diskussion
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

Re: Bild der Woche - Diskussion

Hallo Silberfrau, Dazu gleich meine Frage, wie oder von wem werden die Bilder denn ausgesucht, und ist jede Woche ein neues nicht ein bisschen hektisch? Generell, wie funktioniert es? Wir würden uns wünschen, dass sich das Forum an dieser Auswahl beteiligt: Jetzt seid Ihr dran: Nennt uns eure Vorsch...
von Blackworx
10.03.2017, 10:04
Forum: Rund um das Akisaforum
Thema: Bild der Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 7540

Re: Bild der Woche

09.03.2017 ArtClay Silber mit Polymer Clay Inlay

162

von : ART3FAKT3
von Blackworx
02.03.2017, 22:24
Forum: Rund um das Akisaforum
Thema: Bild der Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 7540

Re: Bild der Woche

02.03.2017 Zauber- & Feenstäbe

19

von: RosArt