Andere Bronze oder kupfer clay

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Fragen zu anderen Metal Clays haben, z.B. Copprclay, Bronzclay, Goldie Clays, Hadars Clay, Meteor Clay, Claymania Clay.
frannyz
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2014, 12:55

Andere Bronze oder kupfer clay

#1

Beitrag von frannyz » 02.07.2014, 13:03

Ich merke das der Forum hier so über Prometheusclay reden. Aber es gibt so viel andere Clay. Can man nicht über goldie, noble, hadar, meteor oder zab's clays sprechen ?
Wenn nicht, es beschränkt wirklich die Teschnische Diskussion weil oft trifft man die selbe problem mit alle sorte Clays
Ich habe ein 3L. Naber-Offen (von 1974 läuft noch prima)+1 meteor M40 Offen
Früher: Noble, Prometheus & Goldie Kupfer & Bronze (weiss-gelb)
Jetzt Meteor (kupfer/2 Bronze & Stahl) und Zab's bronze (Weiss, Gelb & Rosa) & Kupfer

Benutzeravatar
Blackworx
Moderator
Moderator
Beiträge: 254
Registriert: 01.03.2007, 19:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag von Blackworx » 02.07.2014, 18:11

Hallo frannyz,

willkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Unterforum verschoben.

Das hier überwiegend über ART CLAY und Prometheus Clays gesprochen wird hat einen einfachen Grund :!: : Es hat sich bisher noch niemand gefunden, der über andere Clays berichten wollte.

Aber du darfst gerne zu deinen Schmuckstücken daraus und zu deinen Problemen und Erfahrungen mit anderen Produkten hier schreiben. Nicht alle sind glaube ich hier in Deutschland gut erhältlich und auch deutschsprachige Informationen zu finden, wenn ich es bei googel (kurze Suche) richtig sehe. Aber wie du siehst gibt es hier im MetalClay-Forum schon lange ein Unterforum dafür.

:arrow: Ich persönlich mag keine Metal Clays in Pulverform. Diese müssen erst angemischt werden - laut Hersteller sogar mit Schutzbrille und Atemschutzmaske! Das will ich nicht!

:arrow: - Was für mich außerdem wichtig sind sind die Brenndauer (max. 1 Stunde ) und die Brennmöglichkeit ohne Aktivkohle und mit dem Gastorch. Das sind für mich Pluspunkte für verarbeitungsfertige Metal Clays wie ART CLAY & Prometheus. Nicht jeder stellt sich schon für die ersten Versuche einen Brennofen ins Zimmer...

Ich würde mich freuen hier noch mehr zu diesem Thema zu lesen. Wie sehen das die anderen Forennutzer?

Gruß,

Blackworx

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste